Bahrain lockt schwäbische Mittelständler

Handelsblatt vom 27.10.2010 / Unternehmen und Märkte

Martin-W.Buchenau Stuttgart Scheich Mohammed bin Essa Al Khalifa ist Besseres gewohnt, als in einem Nebenzimmer der Stuttgarter Messe zu sitzen. Wenn er aus seinem Büro im 13. Stock in Bahrain schaut, blickt er auf das blaugrüne Wasser des Persischen Golfs, hier sind es nur die Wasserspiele im Innenhof der Neuen Messe. Derzeit macht der Scheich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Bodennebel Bekanntschaft mit dem deutschen Herbst. In der Krise war Stuttgart dennoch ein gutes Pflaster für arabische Investoren: Abu Dhabi hat sich für über zwei Mrd. Euro mit knapp zehn Prozent an Daimler beteiligt und schon jetzt einen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Bahrain lockt schwäbische Mittelständler
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 27.10.2010
Wörter: 491
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING