Pressearchiv > Handelsblatt > 21.10.2010 > Der Spezialist für schwierige Ermittlungen...
Logo Handelsblatt

Der Spezialist für schwierige Ermittlungen

Handelsblatt vom 21.10.2010 / Unternehmen und Märkte

Klaus-Dieter Matschke ist Kummer gewohnt. Immer, wenn der Ermittler seine Arbeit ordentlich macht, tritt er jemandem auf die Füße. Das war vor 30 Jahren so, als Matschke Terroristen jagte, und es ist noch heute so, wenn Matschke mit seiner Sicherheitsfirma KDM in Frankfurt im Auftrag von Banken und Konzernen Wirtschaftskriminellen nachstellt. Und doch wünscht sich der 62-jährige Vizepräsident des Bundes Internationaler Detektive manchmal eine andere Wirklichkeit. Ausgerechnet seine besten Informanten, interne Quellen in Unternehmen, haben in Deutschland einen schweren Stand. "In den USA werden die Whistleblower belohnt, hier werden sie angezeigt", sagt Matschke. Genau so einen Fall hat er heute ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Spezialist für schwierige Ermittlungen erschienen in Handelsblatt am 21.10.2010, Länge 401 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Der Spezialist für schwierige Ermittlungen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 21.10.2010
Wörter: 401
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH