Microsoft setzt bei der Internet-Suche auf Facebook
Handelsblatt vom 15.10.2010 / Unternehmen und Märkte
SAN FRANCISCO/BERLIN. Microsoft und Facebook wollen die Suche im Internet mit den Möglichkeiten von Online-Netzwerken ergänzen. Beide Seiten gaben am Mittwoch in den USA eine entsprechende Partnerschaft bekannt. Die Idee ist, dass Einträge in der Trefferliste der Microsoft-Suchmaschine Bing mit Informationen von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern verknüpft werden. Die Einbindung von Funktionen des sozialen Netzwerks soll die Suche persönlicher machen und für den Einzelnen relevantere Ergebnisse liefern. Fachleute werteten die Partnerschaft als Versuch von Microsoft, den großen Abstand zum führenden Konkurrenten Google zumindest zu verringern. Das Online-Netzwerk Facebook bringt mit seiner schnell wachsenden Basis aus bereits mehr als 500 Millionen ...Metainformationen
Beitrag: | Microsoft setzt bei der Internet-Suche auf Facebook |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 15.10.2010 |
Wörter: | 442 |
Preis: | 4,47 € |
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