Die hohen Preise des Erfolgs
Handelsblatt vom 11.10.2010 / Beilage oder Sonderseite
Alexander Busch São Paulo Ein Milchkaffee bei Starbucks kostet umgerechnet 4,40 Dollar. Eine Eintrittskarte für den Cirque du Soleil gibt es ab 133 Dollar. Eine Übernachtung in einem besseren Hotel Rio de Janeiros kommt auf 470 Dollar. Die Büromiete für Investmentbanken in São Paulo kostet mehr als in Tokios Ginza-Viertel oder Mailands Via Montenapoleone. Kurz: Brasilien ist teuer geworden. Die Lebenshaltungskosten in Brasilien machen vor allem ausländische Besucher sprachlos. Auf Platz 3 weltweit steht Brasilien heute auf dem Big-Mac-Index des Economist, mit dem die Fachzeitschrift Preise und Kaufkraft von Staaten weltweit vergleicht. Nach Norwegen und der Schweiz ist der ...Metainformationen
Beitrag: | Die hohen Preise des Erfolgs |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Beilage oder Sonderseite |
Datum: | 11.10.2010 |
Wörter: | 672 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH