Lukrativer Markt mit Eigenheiten

Handelsblatt vom 08.10.2010 / Finanzen und Börsen

Jörg Hackhausen, Christian Panster Frankfurt Rohstoffe sind wieder gefragt bei Investoren. Nach dem Einbruch Anfang 2009 sind die Notierungen in den vergangenen Monaten wieder deutlich angezogen. Gefragt waren vor allem Industriemetalle wie Kupfer und Zinn. Getrieben wurden die Preise vom steigenden Bedarf der großen Schwellenländer. "Die Kupfernachfrage ist nach wie vor sehr hoch, besonders aus China", sagt Peter Königbauer, Fondsmanager bei Pioneer Investments. Gleichzeitig könne das Angebot kaum Schritt halten; bei einer stabilen Entwicklung der Weltwirtschaft sei mit weiter steigenden Preisen zu rechnen. Die Nachfrage aus den Schwellenländern wächst. Zuletzt hatte der überraschend starke Anstieg des Konjunkturindex der chinesischen Einkaufsmanager ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Lukrativer Markt mit Eigenheiten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 08.10.2010
Wörter: 778
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING