Die Namensspiele der Anbieter

Handelsblatt vom 08.10.2010 / Beilage oder Sonderseite

DÜSSELDORF. Business School oder School of Management - wer sich für einen MBA interessiert, trifft auf Hochschulen, die sich auf den ersten Blick kaum unterscheiden, aber unterschiedlich heißen. Und auf den zweiten Blick: Ist Business und Management wirklich das Gleiche? Selbst die besten Schulen der Welt haben keinen einheitlichen Namen: Während Harvard, Columbia, Chicago Booth, London oder die spanischen IE und Iese das Business im Namen tragen, haben sich Thunderbird, MIT Sloan, Yale oder Rotterdam für das Management entschieden. In Deutschland ist das Bild ähnlich. Die unterschiedlichen Namen, die vor allem manche Schulchefs bemüht akzentuiert herausarbeiten, sind für MBA-Studenten eher ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Namensspiele der Anbieter
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 08.10.2010
Wörter: 474
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING