Pressearchiv > Handelsblatt > 07.10.2010 > Union bekämpft Rücktrittsgerüchte um Schäuble...
Logo Handelsblatt

Union bekämpft Rücktrittsgerüchte um Schäuble

Handelsblatt vom 07.10.2010 / Wirtschaft und Politik

Donata Riedel Berlin Die erlösende Nachricht für die CDU kam erst nach vier Stunden. Da empfing Finanzministeriums-Sprecher Michael Offer in der Bundespressekonferenz auf seinem I-Phone endlich direkt von Minister Wolfgang Schäuble (CDU) eine klare Ansage: Er habe "weder ein Rücktrittsangebot gemacht", noch sei eine Frist gesetzt worden. Bis dahin waren in Berlin die Rücktrittsgerüchte heftig hochgekocht. Anlass: Die Sprachregelung des Ministeriums, nach der ein Bericht des "Stern" über Rücktrittsabsichten Schäubles nichts sei als "reine Spekulation, zu der wir keine Stellung nehmen", so die Pressemitteilung. Nach den Usancen im Berliner Politikbetrieb ist "reine Spekulation" kein Dementi, sondern bedeutet: Es könnte so ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Union bekämpft Rücktrittsgerüchte um Schäuble erschienen in Handelsblatt am 07.10.2010, Länge 476 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Union bekämpft Rücktrittsgerüchte um Schäuble
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 07.10.2010
Wörter: 476
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH