3.8 USA am Wendepunkt | Handelsblatt
 

USA am Wendepunkt

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Literatur

Als Präsident Obama sein Amt antrat, traf er auf eine Wirtschaft nahe dem Abgrund, aber auch auf eine Aufbruchsstimmung zugunsten großer Reformen. Als jedoch die Krisensymptome eingedämmt waren, ließ der politische Wille hierzu schnell nach. Obama hätte dies womöglich verhindern können, wenn er die Situation klar erkannt hätte. Doch indem er der Öffentlichkeit versicherte, die Wirtschaft werde wieder zur Normalität zurückkehren und neue Beschäftigung schaffen, versäumte er die entscheidende Gelegenheit, die längerfristige Entwicklung und deren Gefahren klar und deutlich zu vermitteln. Er ließ eine diffuse Mischung ungelöster ökonomischer Probleme unangesprochen: Probleme, die unerklärlich und ohne inneren Zusammenhang zu sein schienen. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: USA am Wendepunkt
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Literatur
Datum: 01.10.2010
Wörter: 1232
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING