US-Firmen misstrauen deutschem Aufschwung

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Unternehmen und Märkte

Ulf Sommer Düsseldorf Amerikas Topunternehmen in Deutschland trauen dem rasanten Aufschwung in der größten europäischen Volkswirtschaft nicht über den Weg. Auf die Frage: "Glauben Sie, dass der momentane Wirtschaftsboom nachhaltig sein wird?" antwortete die Hälfte mit Nein. Eindeutige Zuversicht sieht anders aus. Gefragt hatte die Amerikanische Handelskammer (AmCham) im Rahmen ihrer jährlichen Studie über die 50 größten US-Unternehmen in Deutschland. Anlass waren jüngste Prognosen, wonach das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands in diesem Jahr um bis zu 3,6 Prozent steigen wird. "Die USA wachsen nur noch langsam. Beginnt auch China zu schwächeln, dann gute Nacht Exportland Deutschland!" sagte ein hochrangiger ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: US-Firmen misstrauen deutschem Aufschwung
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 01.10.2010
Wörter: 258
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING