Tesla-Chef Musk: "Unser Vorbild ist Apple"

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Unternehmen und Märkte

Elon Musk ist Chef des Elektroauto-Pioniers Tesla. Mit ihm sprach Paris-Korrespondent Holger Alich. Handelsblatt: Herr Musk, auf dem Autosalon wimmelt es von E-Autos. Wird die Luft für Tesla dünn? Elon Musk: Nein, ich finde das super, dass alle nachziehen. Ich bin überzeugt, dass in weniger als 20 Jahren die Mehrheit aller Neuwagen E-Autos sein werden, 20 Jahre später wird die Mehrheit der Autos auf den Straßen E-Autos sein. Wenn wir gute Autos bauen, wird es auch einen Platz für Tesla geben. HB: Aber wie können Sie als Start-up auf Dauer mit Giganten wie VW konkurrieren? Musk: Wir sind agiler, innovativer. G ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Tesla-Chef Musk: "Unser Vorbild ist Apple"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 01.10.2010
Wörter: 291
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING