Neue Mieter gesucht

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Immobilien

Anne Wiktorin Köln Hast Du einen Mieter, behandle ihn gut. Einen neuen zu finden, kann teuer werden. Diese Lektion habe so mancher Bürovermieter erst lernen müssen, sagt Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter des Düsseldorfer Maklerhauses Aengevelt Immobilien. Inzwischen aber habe sich herumgesprochen, dass es deutlich günstiger ist, einen bestehenden Mieter zu halten, als auf die Suche nach einem neuen zu gehen. "Denn dann fallen zusätzliche Kosten für Umbau, Marketing, Makler und Incentives an", zählt der Berater auf. Ganz zu schweigen davon, dass der Eigentümer in der Zeit des Leerstands auf seine Einnahmen verzichten muss, die Betriebskostenuhr aber weiter tickt. Etwa 150 ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Neue Mieter gesucht
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Immobilien
Datum: 01.10.2010
Wörter: 712
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING