Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Thema Freitag

STEPHAN SCHAMBACH
Von Stephan Schambach Geschafft hatte ich es. Im November 1989 war ich mit 19 Jahren als Aussteller auf die "Messe der Meister von Morgen" nach Leipzig eingeladen worden. Für Konstrukteure, Erfinder und Wissenschaftler in der DDR war das so ziemlich die höchste erreichbare Auszeichnung, die Messe innerhalb der Ostblockstaaten so etwas wie heute die CeBIT. Dort stand ich dann mit meinem Exponat etwas schüchtern zwischen Industrierobotern und dem neuen Trabant herum. Ich hatte für die Universität ein Gerät zur automatischen Prüfung von Bauelementen entwickelt, das aus 100 russischen Transistoren die zwei bis drei brauchbaren heraussortieren konnte. Das Gerät hatte eine ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema Freitag
Datum: 01.10.2010
Wörter: 971
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING