Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Thema Freitag

LOTHAR SPÄTH
Von Lothar Späth Als die Mauer in Berlin fiel, war ich an dem wohl geographisch wie mental weitest entfernten Punkt in Deutschland, auf einer Konferenz am Bodensee. Ich flog früher mit dem Helikopter heim. Meine Frau hat an dem denkwürdigen Datum Geburtstag. Auf der kleinen Feier an diesem 9. November stellten sich alle nur eine Frage: Ist das unumkehrbar und damit der Weg frei für die Wiedervereinigung? Typisch schwäbisch machten wir uns gleich pragmatische Gedanken, : Was machen wir, wenn die alle auf einmal kommen? So lustig das heute klingen mag, aber damals mussten wir mit allem rechnen. Es wurde ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema Freitag
Datum: 01.10.2010
Wörter: 888
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING