Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Thema Freitag

SIGRID KELER
Von Sigrid Keler Die Zeit der Wende haben wir wie im Rausch erlebt. Wir waren total euphorisiert! Wir haben es ja fast nicht glauben können, dass da plötzlich die Grenze auf ist, und wir einfach mal nach Lübeck und Hamburg fahren können. Ich habe damals in der DDR im Faserplattenwerk in Ribnitz-Damgarten gearbeitet. Da war ich für die Bilanzierung verantwortlich und für die Materialbeschaffung. Es war im Jahr vor dem Mauerfall ziemlich offensichtlich, dass die DDR am Ende war. Wenn ich damals aus Berlin oder Leipzig nach Hause zurück kam, und es uns wieder nicht gelungen war, ausreichend Material für ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema Freitag
Datum: 01.10.2010
Wörter: 857
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING