Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Thema Freitag

WILHELM VON HALLER
Von Wilhelm von Haller Deutschland im Winter 1989: Beinahe über Nacht war die Mauer gefallen, und es hatte sich die Perspektive auf ein vereintes Deutschland eröffnet. Die gesamtdeutsche Lage veränderte sich in jenen Wochen und Monaten rasant. Doch die jahrzehntelange Teilung hatte auch für eine Teilung in den Köpfen der Menschen gesorgt. Ostdeutschland lag für viele Westdeutsche, vor allem jene aus der jüngeren Generation, weit entfernt. Nun aber war das Nachbarland im Osten zum Greifen nah gerückt. Für meine Familie und mich gab es nur einen Weg, sich von der neuen Wirklichkeit ein Bild zu machen: Wir fuhren einfach hin. I ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema Freitag
Datum: 01.10.2010
Wörter: 715
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING