Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug

Handelsblatt vom 01.10.2010 / Thema Freitag

VIOLA KLEIN
Von Viola Klein Helmut Kohl hatte recht. Im Osten sind blühende Landschaften entstanden. Nicht überall und auch nicht von alleine. Man musste sich bewegen, um etwas zu bewegen. Das galt vor der Wende, das gilt nach der Wende. Ich war Leiterin eines Kindergartens. Das war in der DDR ein angesehener Beruf, man musste dafür studieren. Die Krippe gehörte in der DDR zum Gesundheitswesen, der Kindergarten zur Volksbildung, ein Ansatz, den ich bis heute intelligent finde. Vieles war in der DDR vorbestimmt und strukturiert. Viele Bürger haben sich in diesen Strukturen eingerichtet, es sich gemütlich gemacht. Doch wer sich engagieren wollte, k ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Als die Stunde der deutschen Wirtschaft schlug
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema Freitag
Datum: 01.10.2010
Wörter: 1042
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING