Pressearchiv > Handelsblatt > 29.09.2010 > Stahlhersteller werben um die Gunst der Architekte...
Logo Handelsblatt

Stahlhersteller werben um die Gunst der Architekten

Handelsblatt vom 29.09.2010 / Unternehmen und Märkte

Ingmar Höhmann Essen Grelle Sonnenstrahlen nerven hier niemanden mehr: Thyssen-Krupp schirmt die Mitarbeiter in der neuen Konzernzentrale automatisch vor zu hellem Licht ab. Vor der Fassade sind 400000 Lamellen aus dünnem Edelstahl angebracht, die sich automatisch dem Sonnenstand anpassen und bei Bedarf die Innenräume verdunkeln. Ist es bedeckt in Essen, gelangt das Tageslicht ins Gebäude. Der filigrane Stahlvorhang erhöht so nicht nur die Energieeffizienz - er gibt dem Gebäude auch ein ganz eigenes Äußeres. Der Sonnenschutz verdeutlicht, wie vielseitig sich der harte Baustoff Stahl einsetzen lässt. Die neue Zentrale ist für den größten deutschen Stahlproduzenten eben auch ein Demonstrationsobjekt in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Stahlhersteller werben um die Gunst der Architekten erschienen in Handelsblatt am 29.09.2010, Länge 916 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Stahlhersteller werben um die Gunst der Architekten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 29.09.2010
Wörter: 916
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH