Pressearchiv > Handelsblatt > 27.09.2010 > Unionsfraktion hält an Forschungs-Bonus fest...
Logo Handelsblatt

Unionsfraktion hält an Forschungs-Bonus fest

Handelsblatt vom 27.09.2010 / Wirtschaft und Politik

Barbara Gillmann Berlin Die Unionsfraktion im Bundestag ist offenbar entschlossen, den Steuerbonus für forschende Unternehmen doch nicht auf die nächste Wahlperiode zu vertagen. "Die Fraktionsführung ist sich einig, dass wir eine steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung in Deutschland wollen. "Der Koalitionsvertrag gilt: Unser Ziel ist, eine steuerliche Forschungsförderung noch in dieser Legislaturperiode einzuführen", sagte Fraktionsvize Michael Kretschmer (CDU) dem Handelsblatt. Damit tritt Kretschmer Aussagen von FDP-Fachpolitikern entgegen, das Thema sei bis 2013 erledigt. Anlass war die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen, wonach für die im Koalitionsvertrag versprochene Entlastung "derzeit" kein Geld da sei. Zuvor hatten nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unionsfraktion hält an Forschungs-Bonus fest erschienen in Handelsblatt am 27.09.2010, Länge 275 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Unionsfraktion hält an Forschungs-Bonus fest
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 27.09.2010
Wörter: 275
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH