Der still Entschlossene

Handelsblatt vom 16.09.2010 / Namen des Tages

WERNER WENNING
Siegfried Hofmann, Sven Prange Leverkusen Eigentlich ist Werner Wenning an diesem Abend ganz Grandseigneur. Er hält Rückschau auf sein Werk, plaudert über Kollegen und Familie - und dann schlägt doch etwas auf die Stimmung. Dass er, der scheidende Bayer-CEO, nicht an die Aufsichtsratsspitze des Pharma- und Chemiekonzerns wechseln darf, wurmt ihn. "Dafür habe ich wenig Verständnis", sagt er. Der Bundestag hat verboten, dass Konzernvorstände in die Aufsichtsgremien ihrer Arbeitgeber wechseln - für Wenning blanker Unsinn. Überhaupt ist Wenning während der letzten Monate politisch aktiver geworden. Ob Aufsichtsratsregelung, Forschungspolitik oder Atomausstieg - Wenning kritisiert für Manager schon fast ungewohnt deutlich die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der still Entschlossene
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 16.09.2010
Wörter: 465
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING