Der Massenmarkt wird für Banken unattraktiver
Handelsblatt vom 16.09.2010 / Finanzen und Börsen
Hans G. Nagl Frankfurt Das Bankgeschäft mit Privatkunden steht vor massiven Umwälzungen. Einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) zufolge dürfte schon bald das konventionelle Massengeschäft an Bedeutung verlieren. In einem nur schwach wachsenden Gesamtmarkt rückt damit die vermögende und reiche Klientel immer stärker in den Vordergrund. Denn der Spagat, beide Segmente parallel zu bedienen, dürfte nur schwer zu schaffen sein. In den vergangenen Jahren hat man auf Gratiskonten, hohe Tagesgeldzinsen, den Verkauf von Ratenkrediten und steigende Aktienmärkte gesetzt, sagt Reinhard Messenböck, Partner und Bankenexperte der Unternehmensberatung. "Das wird nicht mehr ausreichen, um zu wachsen." Jede Bank müsse sich ...Metainformationen
Beitrag: | Der Massenmarkt wird für Banken unattraktiver |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Finanzen und Börsen |
Datum: | 16.09.2010 |
Wörter: | 507 |
Preis: | 4,47 € |
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