Pressearchiv > Handelsblatt > 13.09.2010 > Fachkollegen entzaubern Sarrazin...
Logo Handelsblatt

Fachkollegen entzaubern Sarrazin

Handelsblatt vom 13.09.2010 / Wirtschaftswissenschaften

Olaf Storbeck Kiel Persönlich anwesend war er nicht, präsent war er aber trotzdem: Der umstrittene Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin hatte mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik Ende vergangener Woche in Kiel eine ungeahnte Aktualität verliehen. "Die Ökonomie der Familie" lautete das Leitthema der wichtigsten Volkswirte-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Wissenschaftler diskutierten über ähnliche Themen, wie sie Sarrazin bewegen - zum Beispiel über die niedrigen Geburtenraten in Deutschland und die Bildungsprobleme von Zuwanderern. "Im Grunde müssen wir Thilo Sarrazin dankbar sein", sagte der Mannheimer Ökonom Axel Börsch-Supan, der das Programm organisiert hatte. "Er hat familienökonomische ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fachkollegen entzaubern Sarrazin erschienen in Handelsblatt am 13.09.2010, Länge 675 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Fachkollegen entzaubern Sarrazin
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaftswissenschaften
Datum: 13.09.2010
Wörter: 675
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH