Auf Fanjagd im Fernen Osten
Handelsblatt vom 13.09.2010 / Unternehmen und Märkte
Stefan Merx, Mathias Peer Köln Der dreijährige Touji Okuzumi ist ein großer Fan des FC Barcelona - und seit vergangener Woche selbst ein kleiner Star. Sein Vater hat das Haus in Tokio in einen blau-rot gestrichenen Schrein verwandelt mit einem kleinen Stadion Camp Nou für Touji auf dem Garagendach. Der Klub veröffentlichte davon Fotos bei dem sozialen Netzwerk Facebook - über vier Millionen Barca-Anhänger aus aller Welt erfuhren so davon, fast 10 000 gaben positives Feedback. Mehr als ein netter Gag? Ja, sagt Hartmut Zastrow, Vorstand der Sponsoringberatung Sport+Markt. "Gerade für die großen Fußballklubs werden Social-Media-Plattformen zu einer der wichtigsten ...Metainformationen
Beitrag: | Auf Fanjagd im Fernen Osten |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 13.09.2010 |
Wörter: | 578 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH