Pressearchiv > Handelsblatt > 10.09.2010 > Junge Werbefilmer brechen Tabus...
Logo Handelsblatt

Junge Werbefilmer brechen Tabus

Handelsblatt vom 10.09.2010 / Unternehmen und Märkte

Christiane Fricke Düsseldorf Ein vermeintlich abgestürzter Flugzeug-Reifen liegt auf dem Kurt Schumacher Platz in Berlin. Später sieht der Zuschauer einen Piloten sturzbetrunken durch die Abfertigungshallen wanken. Der Film "Nicht nur der Himmel ist blau" ist kurz und schnell geschnitten. Skandalöse Dinge geschehen und die Kamera ist dabei. Sie hält die ungläubigen Blicke der Umstehenden fest und den Erlebnisbericht einer Öko-Guerilla, die mit minimalen Mitteln den Aktienkurs der Lufthansa ins Wanken bringt - und am Ende auch noch profitiert. "Ich wollte einfach mal was lostreten", erklärt Guerilla-Sprecher Andreas Kösters im Film und zieht an seiner Zigarette. "Einfach mal die Leute wachrütteln, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Junge Werbefilmer brechen Tabus erschienen in Handelsblatt am 10.09.2010, Länge 441 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Junge Werbefilmer brechen Tabus
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 10.09.2010
Wörter: 441
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH