Junge Werbefilmer brechen Tabus
Handelsblatt vom 10.09.2010 / Unternehmen und Märkte
Christiane Fricke Düsseldorf Ein vermeintlich abgestürzter Flugzeug-Reifen liegt auf dem Kurt Schumacher Platz in Berlin. Später sieht der Zuschauer einen Piloten sturzbetrunken durch die Abfertigungshallen wanken. Der Film "Nicht nur der Himmel ist blau" ist kurz und schnell geschnitten. Skandalöse Dinge geschehen und die Kamera ist dabei. Sie hält die ungläubigen Blicke der Umstehenden fest und den Erlebnisbericht einer Öko-Guerilla, die mit minimalen Mitteln den Aktienkurs der Lufthansa ins Wanken bringt - und am Ende auch noch profitiert. "Ich wollte einfach mal was lostreten", erklärt Guerilla-Sprecher Andreas Kösters im Film und zieht an seiner Zigarette. "Einfach mal die Leute wachrütteln, s ...Metainformationen
Beitrag: | Junge Werbefilmer brechen Tabus |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 10.09.2010 |
Wörter: | 441 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH