Amerikaner fahren wieder XXL

Handelsblatt vom 09.09.2010 / Unternehmen und Märkte

M. Eberle, K. Kort, M. Fasse, C. Herz New York, Mailand, München, Frankfurt Bill Golling staunt nicht schlecht: "Das ist ganz anders als alle Autos, die wir bisher hatten", sagt der Autohändler aus Bloomfield Hills, 25 Meilen nördlich von Detroit gelegen. Er überragt den Fiat 500, der mit offener Motorhaube neben ihm parkt, um fast das Doppelte. "Dennoch hatte ich überhaupt kein Problem beim Einsteigen", berichtet er während einer Händlerveranstaltung mit Fiat-Konzernchef Sergio Marchionne stolz. Golling hat in seinen Schauräumen bislang nur Chrysler, Jeep und Dodge stehen, in einigen Wochen will er erstmals den Fiat 500 verkaufen - ein Miniauto, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Amerikaner fahren wieder XXL
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 09.09.2010
Wörter: 732
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING