Pressearchiv > Handelsblatt > 08.09.2010 > Stühlerücken in der Chefetage von Barclays...
Logo Handelsblatt

Stühlerücken in der Chefetage von Barclays

Handelsblatt vom 08.09.2010 / Namen des Tages

ROBERT DIAMOND LONDON. Die Karriere des Robert Diamond zeigt, dass es sich lohnen kann, die ungeschriebenen Gesetze der Finanzbranche zu ignorieren. Vor sieben Jahren verlor der Amerikaner den internen Machtkampf um die Vorstandsspitze der britischen Großbank Barclays gegen seinen Rivalen John Varley und damals erwarteten die meisten, dass der Verlierer nach einer angemessenen Schamfrist das Feld räumen würde. Aber der 59-Jährige hielt durch, und im zweiten Anlauf hat er es jetzt geschafft. Diamond, der oberste Investmentbanker von Barclays, wird im März seinen bisherigen Vorgesetzten Varley ablösen. Schon damals, vor sieben Jahren, ging Diamond eigentlich als Favorit ins Rennen um den Spitzenjob. Gilt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Stühlerücken in der Chefetage von Barclays erschienen in Handelsblatt am 08.09.2010, Länge 344 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Stühlerücken in der Chefetage von Barclays
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 08.09.2010
Wörter: 344
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH