Pressearchiv > Handelsblatt > 08.09.2010 > Hewlett-Packard zerrt Mark Hurd vor Gericht...
Logo Handelsblatt

Hewlett-Packard zerrt Mark Hurd vor Gericht

Handelsblatt vom 08.09.2010 / Namen des Tages

MARK HURD Astrid Dörner, Jens Koenen New York, Frankfurt Es waren nur wenige Stunden des Triumphs: Mark Hurd, der ehemalige Chef des IT-Konzerns Hewlett-Packard (HP), feierte gestern sein Comeback. Er wurde zum Kopräsidenten des Konkurrenten Oracle ernannt. Doch die Klage von seinem alten Arbeitgeber folgte prompt. "Hurd setzt die wertvollsten Geschäftsgeheimnisse und vertrauliche Informationen von HP aufs Spiel", heißt es in der Klageschrift. Und das, obwohl er entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarungen unterschrieben und dafür eine millionenschwere Abfindung bekommen habe. Hurd dürfe deshalb nicht bei Oracle arbeiten, argumentiert HP. Hurds Auseinandersetzungen mit dem Konzern, den er zum größten Computerhersteller der Welt gemacht hat, gehen also ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hewlett-Packard zerrt Mark Hurd vor Gericht erschienen in Handelsblatt am 08.09.2010, Länge 527 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Hewlett-Packard zerrt Mark Hurd vor Gericht
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 08.09.2010
Wörter: 527
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH