Pressearchiv > Handelsblatt > 07.09.2010 > Langsam, ganz langsam lernen die Banker dazu...
Logo Handelsblatt

Langsam, ganz langsam lernen die Banker dazu

Handelsblatt vom 07.09.2010 / City Talk Meinung

Ich habe sehr viel Geld für Frauen, Drinks und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." Das Zitat stammt nicht von einem in der Finanzkrise verkaterten Investmentbanker, sondern vom nordirischen Fußball-Profi George Best. Dessen Ruf als Lebemann war mindestens so legendär wie seine Fähigkeiten als flinker Flügelflitzer für den britischen Club Manchester United. Aber Bests Spruch bedient natürlich auch alle Klischees über die Risikojunkies in den Investmentbanken, die vor der großen Krise mit ihrem Gezocke das große Geld verdient haben. Und glaubt man den Politikern, dann hat sich seither nicht viel getan. Erst vor kurzem räumte der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Langsam, ganz langsam lernen die Banker dazu erschienen in Handelsblatt am 07.09.2010, Länge 469 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Langsam, ganz langsam lernen die Banker dazu
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: City Talk Meinung
Datum: 07.09.2010
Wörter: 469
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH