Renault schmiedet neuen Angriffsplan

Handelsblatt vom 06.09.2010 / Unternehmen und Märkte

Carsten Herz Düsseldorf Drive the change", fahr die Veränderung, lautet der wenig frankophil klingende neue Werbespruch des französischen Autoherstellers Renault. Doch der neue Daimler-Partner will sich nicht nur einen neuen Anstrich geben. Nach Worten von Renault-Chef Patrick Pelata hat das Management bereits die Arbeiten an einem neuen Strategieplan aufgenommen, der im Februar 2011 vorgestellt werden soll. Die Hybridtechnologie aus Verbrennungs- und Elektromotor, auf die fast alle Hersteller setzen, wird dabei keine Rolle spielen: "Ein Voll-Hybrid ist für Renault kein Thema", betonte Pelata. Diese Technologie sei nur für große Wagen interessant. Die Kunden seien nicht bereit, einen deutlichen Preisaufschlag für die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Renault schmiedet neuen Angriffsplan
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 06.09.2010
Wörter: 361
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING