Der Dax kommt endlich mal zur Ruhe - die Investoren danken es ihm

Handelsblatt vom 06.09.2010 / Geldanlage Bulle & Bär

Bulle & Bär
Christian Schnell Frankfurt Zugegeben, es war nicht gerade der ideale Zeitpunkt, um die große Aufmerksamkeit für Veränderungen in der Dax-Familie auf sich zu ziehen. Freitagabend nach 22 Uhr haben Börsianer gewöhnlich die Woche abgehakt, zumal dann, wenn ein Fußball-Länderspiel im Fernsehen kommt. Aber wenn die Regeln nun mal das Ende des dritten Handelstages im September für die Indexentscheidung vorschrieben, dann muss es eben auch mal dieser ungewöhnliche Termin sein. Das Länderspiel konnten sie sich guten Gewissens anschauen, denn das, was für Dax, MDax, TecDax und SDax beschlossen wurde, war so wenig spannend wie seit Jahren nicht mehr. Das war zu ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Dax kommt endlich mal zur Ruhe - die Investoren danken es ihm
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Geldanlage Bulle & Bär
Datum: 06.09.2010
Wörter: 409
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING