Das Bergdorf Alpbach versucht sich als kleines Davos

Handelsblatt vom 06.09.2010 / Finanzen und Börsen

KONKURRENZ ZUM "WORLD ECONOMIC FORUM"
Stefan Menzel Alpbach Davos und sein "World Economic Forum" kennt jeder. Aber was ist das "Europäische Forum Alpbach"? Gerade in Deutschland ist das idyllische Tiroler Bergdorf in erster Linie als Wander- und Wintersport-Ort bekannt. Dass es dort auch eine spätsommerliche Denker- und Zukunftswerkstatt für Banker, Finanzfachleute und Politiker gibt, ist bislang kaum über Österreichs Grenzen hinweg bekannt geworden. Aber vielleicht schafft es das Alpbacher Forum eines Tages doch noch, mehr als nur ein Geheimtipp zu sein. Maßgebliche Fürsprecher hat das kleine Bergdorf auf jeden Fall. Prominentester Besucher des am Wochenende zu Ende gegangenen Denker-Forums war am Wochenende UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon. E ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Das Bergdorf Alpbach versucht sich als kleines Davos
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 06.09.2010
Wörter: 389
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING