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Allianz setzt auf das Geschäft mit den Alten

Handelsblatt vom 01.09.2010 / Finanzen und Börsen

Christoph Sandt, Thomas Schmitt Frankfurt Allen Unkenrufen zum Trotz bewegen sich die deutschen Lebensversicherer in einem Wachstumsmarkt. Zu dieser Einschätzung kommt eine Studie des Marktführers Allianz, die dem Handelsblatt exklusiv vorliegt. Derzeit stecken hierzulande rund 1,14 Billionen Euro in Altersvorsorgeprodukten. Diese Summe werde bis 2020 auf 1,73 Billionen Euro ansteigen. Das entspricht einer jährlichen Zuwachsrate von 3,8 Prozent. Sämtliche Probleme der Versicherer löst dies jedoch nicht. Der Druck auf mehr Transparenz werde die Gewinne der Versicherer belasten, prognostiziert der McKinsey-Berater Lukas Junker. Die Branche will in den kommenden Jahren durchsichtiger werden, auch auf Druck der Politik. Der ...

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Allianz setzt auf das Geschäft mit den Alten erschienen in Handelsblatt am 01.09.2010, Länge 480 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Allianz setzt auf das Geschäft mit den Alten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 01.09.2010
Wörter: 480
Preis: 4,47 €

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