Eine smarte Chefin für die Kultmarke
Handelsblatt vom 31.08.2010 / Namen des Tages
ANNETTE WINKLER Martin Buchenau, Carsten Herz, Stuttgart, Frankfurt Ihre ersten Arbeitswochen als "Madame Smart" finden für Annette Winkler unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Keine Pressekonferenz, nicht einmal ein Fotoshooting - Daimler hält die neue Chefin der chronisch ertragsschwachen Kleinwagensparte in den ersten hundert Tagen unter der Decke. Frühestens im Herbst bei der Vorstellung des leicht überarbeiteten Zweisitzers wird sie auf der großen Bühne erwartet. Die Zurückhaltung wundert, will Konzernchef Dieter Zetsche der Marke Smart doch mit der 50-Jährigen ein neues Gesicht geben. Dass die Kleinwagensparte kein Selbstläufer ist, wird der promovierten Betriebswirtin, die morgen ihren Job antritt, spätestens beim Blick auf die ...Metainformationen
Beitrag: | Eine smarte Chefin für die Kultmarke |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Namen des Tages |
Datum: | 31.08.2010 |
Wörter: | 651 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH