Pressearchiv > Handelsblatt > 31.08.2010 > Eine smarte Chefin für die Kultmarke...
Logo Handelsblatt

Eine smarte Chefin für die Kultmarke

Handelsblatt vom 31.08.2010 / Namen des Tages

ANNETTE WINKLER Martin Buchenau, Carsten Herz, Stuttgart, Frankfurt Ihre ersten Arbeitswochen als "Madame Smart" finden für Annette Winkler unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Keine Pressekonferenz, nicht einmal ein Fotoshooting - Daimler hält die neue Chefin der chronisch ertragsschwachen Kleinwagensparte in den ersten hundert Tagen unter der Decke. Frühestens im Herbst bei der Vorstellung des leicht überarbeiteten Zweisitzers wird sie auf der großen Bühne erwartet. Die Zurückhaltung wundert, will Konzernchef Dieter Zetsche der Marke Smart doch mit der 50-Jährigen ein neues Gesicht geben. Dass die Kleinwagensparte kein Selbstläufer ist, wird der promovierten Betriebswirtin, die morgen ihren Job antritt, spätestens beim Blick auf die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine smarte Chefin für die Kultmarke erschienen in Handelsblatt am 31.08.2010, Länge 651 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Eine smarte Chefin für die Kultmarke
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 31.08.2010
Wörter: 651
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH