Pressearchiv > Handelsblatt > 30.08.2010 > Wie Tony Blair versuchte, den Euro zu verhindern...
Logo Handelsblatt

Wie Tony Blair versuchte, den Euro zu verhindern

Handelsblatt vom 30.08.2010 / Marsh on Monday Meinung

MARSH ON MONDAY Am 1. September erscheinen die mit Spannung erwarteten Memoiren des früheren britischen Premiers Tony Blair. Durch eine gezielte Indiskretion sind uns brisante Auszüge zugespielt worden. Es geht um die Euro-Einführung. Im Interesse der europäischen Transparenz fühlen wir uns verpflichtet, die wichtigsten Passagen nachzuempfinden: "Ich war immer Anhänger einer gemeinsamen europäischen Währung. In meinen Jugendjahren habe ich in verschiedenen Pariser Bars gejobbt, um Lebenserfahrungen zu sammeln. Gelegentlich kam Valéry Giscard d′Estaing vorbei, und wir haben bis tief in die Nacht über die Vorzüge der Währungsintegration gesprochen. Seine Ansicht, dass durch eine Verschmelzung des Franc mit dem Pfund die Zahl der britischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie Tony Blair versuchte, den Euro zu verhindern erschienen in Handelsblatt am 30.08.2010, Länge 547 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Wie Tony Blair versuchte, den Euro zu verhindern
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Marsh on Monday Meinung
Datum: 30.08.2010
Wörter: 547
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH