Pressearchiv > Handelsblatt > 27.08.2010 > Einer gegen alle...
Logo Handelsblatt

Einer gegen alle

Handelsblatt vom 27.08.2010 / Freitag

Von Rüdiger Scheidges Seine Gnadenfrist läuft in wenigen Wochen ab. Dann muss Karl-Theodor zu Guttenberg liefern. Zuerst muss der Verteidigungsminister mit seinen Bundeswehr- und Wehrpflichtplänen noch mal zur Kanzlerin. Dann zum Rapport in die Fraktionsvorstände. Und schließlich muss er auf den Parteitagen die schwarzen Unions-Truppen hinter sich bringen. Das könnte ein Kraftakt werden, zumal die Ministerpräsidenten von CDU und CSU ihre Truppen schon aufwiegeln, im Parteipräsidium stellt sich niemand vor den Freiherrn. Sie alle sagen: Der darf nicht das letzte Wort behalten! Der Verteidigungsminister ist mit seiner Idee, die Wehrpflicht abzuschaffen, in der Union isoliert. Er spricht zwar nur davon, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Einer gegen alle erschienen in Handelsblatt am 27.08.2010, Länge 1603 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Einer gegen alle
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Freitag
Datum: 27.08.2010
Wörter: 1603
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH