Pressearchiv > Handelsblatt > 26.08.2010 > Noa Bank ist endgültig pleite...
Logo Handelsblatt

Noa Bank ist endgültig pleite

Handelsblatt vom 26.08.2010 / Finanzen und Börsen

Yasmin Osman Frankfurt Die Noa Bank ist jetzt auch offiziell pleite. Die Finanzaufsicht BaFin eröffnete gestern das Insolvenzverfahren und stellte zugleich den Entschädigungsfall fest. Das bedeutet, dass Anleger nun wohl in spätestens drei Monaten mit ersten Entschädigungszahlungen rechnen können. Doch mit dem Insolvenzverfahren ist das Kapitel Noa Bank noch lange nicht abgeschlossen. Drei Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise stellt sich nicht nur die Frage, ob die Finanzaufsicht bei der jungen, kleinen Bank immer den Überblick hatte. Denn es mehren sich Hinweise, dass es schon Wochen vor der Schließung in dem Institut drunter und drüber ging. Und dass den Behörden trotz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Noa Bank ist endgültig pleite erschienen in Handelsblatt am 26.08.2010, Länge 987 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Noa Bank ist endgültig pleite
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 26.08.2010
Wörter: 987
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH