Pressearchiv > Handelsblatt > 25.08.2010 > Von Auswanderern und Heimkehrern...
Logo Handelsblatt

Von Auswanderern und Heimkehrern

Handelsblatt vom 25.08.2010 / Beilage oder Sonderseite

Holger Görg Experte für gelebte Globalisierung. Galway, Dublin, Cork, Jordanstown, Nottingham, Stockholm, erneut Nottingham - Kiel. Holger Görgs bisherige wissenschaftliche Laufbahn könnte sein Forschungsgebiet kaum besser symbolisieren: Der 39-jährige Ökonom, der bis vor 2008 14 Jahre lang im Ausland gelebt hat, erforscht die zunehmende weltweite Verflechtung. "Die starren Strukturen der deutschen Universitäten" hatten ihn aus Deutschland weggetrieben: Nach einem BWL-Studium an der Wormser Fachhochschule wollte Görg noch Volkswirtschaftslehre dranhängen, durfte das aber an seiner auserwählten Uni in Münster nicht. Dann eben woanders, dachte sich der FH-Absolvent - und zog nach Irland. Fachlich habe ihm im Ausland nichts gefehlt, sagt er. I ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Auswanderern und Heimkehrern erschienen in Handelsblatt am 25.08.2010, Länge 2041 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Von Auswanderern und Heimkehrern
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 25.08.2010
Wörter: 2041
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH