Pressearchiv > Handelsblatt > 25.08.2010 > Hohe Schulden stören die Fusion...
Logo Handelsblatt

Hohe Schulden stören die Fusion

Handelsblatt vom 25.08.2010 / Unternehmen und Märkte

Axel Höpner, Mark Christian Schneider München, Hamburg Offiziell konzentriert sich die hochverschuldete Schaeffler-Gruppe auf das operative Geschäft. Die Fusion mit Continental? Zwei Jahre nach Ankündigung der Übernahme immer noch in weiter Ferne, bekunden sie in Herzogenaurach. Doch intern sucht das fränkische Familienunternehmen intensiv nach Wegen für einen Zusammenschluss mit dem MDax-Konzern aus Hannover. Ein kleiner, hochkarätig besetzter Kreis lote die Möglichkeiten für den Zusammenschluss aus, erfuhr das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen. Zuletzt hatte Schaefflers Boss Jürgen Geißinger öffentlich davon gesprochen, ein Zusammengehen finde nicht vor Ende 2011 statt. Schneller wäre es dem rastlosen Manager wohl lieber. "Sie wissen, dass mir alles ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hohe Schulden stören die Fusion erschienen in Handelsblatt am 25.08.2010, Länge 1033 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Hohe Schulden stören die Fusion
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 25.08.2010
Wörter: 1033
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH