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Rating? Nein danke

Handelsblatt vom 24.08.2010 / Unternehmen und Märkte

Ratings für Anleihen sind rausgeschmissenes Geld und verplemperte Zeit. Zu dieser Ansicht gelangen immer mehr Manager von Unternehmen, die sich am Kapitalmarkt Geld borgen wollen. Der Anlagenbauer Dürr beispielsweise hat gestern bekanntgegeben, für eine geplante Anleihe mit einem Volumen von mindestens 100 Millionen Euro auf die Einschätzung einer Ratingagentur zu verzichten. Und er ist nicht allein - eine ganze Reihe von deutschen Unternehmen zeigt den Agenturen mittlerweile die Rote Karte. Der Erfolg gibt ihnen recht: Auch ohne das im Zuge der Finanzkrise schon in Verruf geratene "Gütesiegel" der professionellen Anleihe-Analysten von Standard & Poor′s (S&P), Moody′s oder Fitch waren viele ...

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Rating? Nein danke erschienen in Handelsblatt am 24.08.2010, Länge 943 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Rating? Nein danke
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 24.08.2010
Wörter: 943
Preis: 4,47 €

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