Pressearchiv > Handelsblatt > 24.08.2010 > Äußerst diszipliniert - bis auf wenige Ausnahmen...
Logo Handelsblatt

Äußerst diszipliniert - bis auf wenige Ausnahmen

Handelsblatt vom 24.08.2010 / Namen des Tages

ULRICH HARTMANN Georg Weishaupt, Nicole Bastian Düsseldorf So uninformiert will Ulrich Hartmann sicher nicht noch einmal erscheinen. Es ist ein Tag im Mai, und Hartmann sagt als Ex-Aufsichtsratschef der gescheiterten Mittelstandsbank IKB aus. Für seine Antworten nimmt er sich Zeit. Aber auch das verbessert das Bild nicht, das die Richterin über seine Leistung als Kontrolleur der Bank erhält. Hartmann berichtet von der Aufsichtsratssitzung einen Monat vor dem Beinahe-Crash der Bank im Juli 2007. Verbriefte US-Hypothekenkredite beunruhigen die Finanzbranche. Aber Bankchef Stefan Ortseifen habe auf die Fragen des Aufsichtsrats nur "nichtssagende Antworten gegeben". Und doch, so Hartmann: "Wir waren alle beruhigt." Die Vorsitzende ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Äußerst diszipliniert - bis auf wenige Ausnahmen erschienen in Handelsblatt am 24.08.2010, Länge 522 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Äußerst diszipliniert - bis auf wenige Ausnahmen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 24.08.2010
Wörter: 522
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH