Pressearchiv > Handelsblatt > 20.08.2010 > Pakistan will Zugang zum EU-Markt...
Logo Handelsblatt

Pakistan will Zugang zum EU-Markt

Handelsblatt vom 20.08.2010 / Wirtschaft und Politik

Helmut Hauschild, Ruth Berschens Neu-Delhi, Brüssel Die Flutkatastrophe in Pakistan setzt die Europäische Union unter Druck, ihre Handelsbarrieren gegenüber dem asiatischen Land abzubauen. Die pakistanische Regierung fordert von der EU und den USA, dass sie ihre Märkte öffnen. Pakistan werde beantragen, dass seine Textilausfuhren zehn Jahre lang zollbegünstigt werden, sagte Textilminister Rana Farooq Saeed. Der Vorstoß bringt Brüssel und Washington in Bedrängnis. Pakistan verlangt schon seit Jahren vergeblich Zollpräferenzen für sein wichtigstes Exportprodukt. Noch im Juni hatte EU-Kommissionschef José Manuel Barroso Pakistans Premier Yousuf Raza Gilani abblitzen lassen. Moralischer Druck. Unter dem moralischen Druck der Flutkatastrophe bewegt sich die EU-Kommission ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Pakistan will Zugang zum EU-Markt erschienen in Handelsblatt am 20.08.2010, Länge 581 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Pakistan will Zugang zum EU-Markt
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 20.08.2010
Wörter: 581
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH