Zweikampf um CDU-Vorsitz an Rhein und Ruhr entbrannt

Handelsblatt vom 18.08.2010 / Namen des Tages

NORBERT RÖTTGEN
Daniel Goffart Berlin Eigentlich verbindet sie mehr, als sie trennt. Beide sind Juristen, beide gelten als Vertreter einer liberalen, modernen CDU, beide waren als junge Bundestagsabgeordnete in Bonn Mitbegründer der berühmten Pizza-Connection, die in einem italienischen Restaurant diskrete erste inoffizielle Kontakte zwischen Abgeordneten der CDU und den Grünen knüpfte. Doch jetzt treten die politischen Freunde gegeneinander an. Bundesumweltminister Norbert Röttgen erklärte gestern seine Absicht, gegen Armin Laschet, den früheren Integrationsminister von Jürgen Rüttgers, um den Vorsitz des wichtigsten CDU-Landesverbandes antreten zu wollen. Röttgen reagierte damit auf Laschet, der seine Kandidatur schon vor zwei Wochen bekanntgegeben und den da noch in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Zweikampf um CDU-Vorsitz an Rhein und Ruhr entbrannt
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 18.08.2010
Wörter: 511
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING