Branchen im Wandel: Neue Allianzen, neue Spieler

Handelsblatt vom 18.08.2010 / Thema

Katrin Terpitz Düsseldorf Wie kann unser Unternehmen wachsen? Diese Kernfrage stellen sich alle Strategen. Die meisten Firmen stehen vor dem Problem gesättigter Märkte. Für sie es nur schwer möglich und meist extrem kostspielig, neue Kunden zu gewinnen. Was liegt also näher, als mit den angestammten Kunden neue Geschäfte zu machen? "Cross-Selling" lautet das Zauberwort in immer mehr Branchen. Das Autohaus, das Kredite anbietet, der Kaffeeröster, der Aktionsware verkauft, die Tankstelle, die zum Supermarkt mutiert. "Ein Geschäftsfeld ist längst nicht mehr alleiniges Revier für die jeweilige Branche. Immer mehr Branchenfremde versuchen, in Märkte vorzudringen", beobachtet Frank Zurlino, Leiter der Strategieberatung von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Branchen im Wandel: Neue Allianzen, neue Spieler
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema
Datum: 18.08.2010
Wörter: 530
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING