Apps erobern Software der Firmen
Handelsblatt vom 17.08.2010 / Unternehmen und Märkte
Hans Schürmann Düsseldorf Kleine Programme, sogenannte Apps, wirbeln den Softwaremarkt durcheinander - und das nicht nur im Mobilfunk bei den Smartphones, sondern auch in der Unternehmens-IT. Im Internet wächst die Anzahl von Plattformen, über die kleine Softwarefirmen und selbstständige Entwickler ohne großes Marketing und ohne eigenen Vertrieb Programme anbieten können, die Unternehmen weltweit bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse helfen. Das sei eine kleine Revolution, sagt Peter Buxmann, Professor für Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt. "Die großen Hersteller wie Microsoft, SAP oder Salesforce machen nicht mehr alles selbst", erklärt der Experte, der mit seinem Institut den Softwaremarkt beobachtet. Die Konzerne lagern ...Metainformationen
Beitrag: | Apps erobern Software der Firmen |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 17.08.2010 |
Wörter: | 746 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH