Pressearchiv > Handelsblatt > 13.08.2010 > Ländlicher Chic in Österreich...
Logo Handelsblatt

Ländlicher Chic in Österreich

Handelsblatt vom 13.08.2010 / Finanzen und Börsen Off the Record

Eine Beziehung zu einem großen deutschen Schriftsteller lässt sich bei der Walser Privatbank nicht feststellen. Sie ist nicht das private Geldinstitut von Martin Walser. Obwohl es von dessen Domizil am Bodensee nicht allzu weit ins österreichische Kleinwalsertal wäre. Dort hat die Walser Privatbank ihren Sitz. Des Rätsels Lösung: Die bisher als "Raiffeisenbank Kleinwalsertal" firmierende Bank heißt jetzt so. Weil das wohl zu ländlich klang, wenn man um große Vermögen buhlt, kam es gestern zur Umfirmierung. Dass die dortigen Banker bei deutschen Kunden schon einen guten Ruf genießen, war jedem Urlauber klar, der hinter Oberstdorf einfach zehn Kilometer ohne Schlagbaum und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ländlicher Chic in Österreich erschienen in Handelsblatt am 13.08.2010, Länge 200 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Ländlicher Chic in Österreich
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen Off the Record
Datum: 13.08.2010
Wörter: 200
Preis: 4,47 €
Schlagwörter: Walser Privatbank AG, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH