Business-Netz Xing zapft neue Umsatzquellen an
Handelsblatt vom 12.08.2010 / Unternehmen und Märkte
Christoph Kapalschinski Düsseldorf Der Strategieschwenk beim Business-Netz Xing zahlt sich aus. Nachdem die Hamburger ihre Expansionspläne für Asien und andere Märkte gestoppt und durch neue Werbeangebote ersetzt haben, ist der Umsatz im ersten Halbjahr 2010 deutlich gewachsen. Unter dem Strich steht nach dem Verlustjahr 2009 wieder ein Gewinn. Zudem plant Xing neue Funktionen. "Wir werden dafür im Herbst erstmals eine TV-Kampagne starten", sagte Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck dem Handelsblatt. Xing ist seit 2006 an der Börse notiert. Das Angebot ermöglicht es, im Internet Geschäftskontakte zu pflegen. Dafür gibt es eine kostenfreie Basisversion, weitere Funktionen stehen nur Abonnenten offen. Geld verdient Xing ...Metainformationen
Beitrag: | Business-Netz Xing zapft neue Umsatzquellen an |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 12.08.2010 |
Wörter: | 544 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH