Pressearchiv > Handelsblatt > 11.08.2010 > Google stößt mit Street View auf geteiltes Echo...
Logo Handelsblatt

Google stößt mit Street View auf geteiltes Echo

Handelsblatt vom 11.08.2010 / Wirtschaft und Politik

Daniel Delhaes Berlin Die überraschende Ankündigung des Internetkonzerns Google, noch in diesem Jahr sein umstrittenes Projekt "Street View" in Deutschland zu starten, hat verhaltene Reaktionen ausgelöst. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sagte, wichtig sei, das Mieter und Eigentümer unbürokratisch Einspruch gegen die Veröffentlichung von Fotos ihrer Häuser und Grundstücke einlegen könnten. Zwar habe Google auf die öffentlichen Proteste der vergangenen Monate reagiert. "Entscheidend aber ist für mich, ob das Versprechen, alle Widersprüche umzusetzen, auch eingelöst wird", sagte Ministerin Aigner. Noch in diesem Jahr Fotos mit den größten deutschen Städten im Netz. Gestern hatte Google angekündigt, noch in diesem Jahr Rundum-Straßenansichten der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Google stößt mit Street View auf geteiltes Echo erschienen in Handelsblatt am 11.08.2010, Länge 538 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Google stößt mit Street View auf geteiltes Echo
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 11.08.2010
Wörter: 538
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH