Pressearchiv > Handelsblatt > 10.08.2010 > Der nächste Härtetest wartet schon...
Logo Handelsblatt

Der nächste Härtetest wartet schon

Handelsblatt vom 10.08.2010 / Namen des Tages

ELMAR DEGENHART Mark Christian Schneider Hamburg Als Elmar Degenhart vor einem Jahr als neuer Chef von Continental antrat, beneideten ihn nur die Risikofreudigsten um sein Amt. Der Chefposten bei dem weltweit drittgrößten Automobilzulieferer galt als Schleudersitz. Der 51-Jährige war der dritte Chef in zwei Jahren. Und sein direkter Vorgänger Karl-Thomas Neumann hatte sich zum Abschluss noch eine Schlammschlacht mit Großaktionär Schaeffler geliefert. Und die Aufgabe, die Degenhart übernahm, schien fast unlösbar. Neben dem komplizierten Verhältnis von Continental und Schaeffler belastete den Konzern ein Schuldenberg in Milliardenhöhe. Allein aus der Übernahme des Rivalen VDO drückten gut zehn Milliarden Euro Verbindlichkeiten, die dringend umzuschulden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der nächste Härtetest wartet schon erschienen in Handelsblatt am 10.08.2010, Länge 754 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Der nächste Härtetest wartet schon
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 10.08.2010
Wörter: 754
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH