Manager mit Mission

Handelsblatt vom 06.08.2010 / Karriere

Claudia Obmann Düsseldorf Im Altersheim die Wände anstreichen, so lautete sein Auftrag. Paul Achleitner schwang am Wochenende ehrenamtlich den Pinsel und ebnete sich so den Weg in die Chefetage der Investmentbank Goldman Sachs. Sein soziales Engagement ist jetzt 13 Jahre her. Achleitner ist inzwischen Finanzvorstand der Allianz und gibt zu: "Das war weder besonders nachhaltig noch gelungen. Denn danach musste ich erst einmal einen professionellen Maler bestellen, der meine Kleckserei ausbesserte." Heute verlangt Achleitner von seinen Führungsnachwuchskräften beim größten deutschen Versicherungskonzern mehr Einsatz: Er schickt pro Jahr etwa 15seiner Top-Talente jeweils für eine Woche an soziale Brennpunkte in England, Frankreich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Manager mit Mission
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 06.08.2010
Wörter: 931
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING