Kaufhauskönig in Lauerstellung

Handelsblatt vom 06.08.2010 / Namen des Tages

MAURIZIO BORLETTI
Katharina Kort, Christoph Schlautmann Mailand, Düsseldorf Das Lob kam von ungewohnter Seite. Maurizio Borletti, der seit acht Tagen 100 Mio. Euro für Karstadt bietet, sei ein "dynamischer Unternehmer", pries Metro-Chef Eckhard Cordes den Wettbewerber. Und Erfahrung habe er auch. Seitdem der Verkauf Karstadts an Nicolas Berggruen zu platzen droht, ruhen nicht nur im angeschlagenen Kaufhauskonzern die Hoffnungen auf dem Mailänder. Auch die Düsseldorfer Metro sieht die Zukunft ihrer Warenhaustochter Kaufhof jetzt wieder rosiger. Ausgerechnet ein Italiener, glauben dort viele, könnte am Ende die Deutsche Warenhaus AG schaffen - den seit Jahren immer wieder vorangetriebenen Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof. Noch ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kaufhauskönig in Lauerstellung
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 06.08.2010
Wörter: 612
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING