Über Titelhelden und andere Auferstehungsgeschichten

Handelsblatt vom 06.08.2010 / Meinung

FAKTOR MENSCH
Der Dipl.-Ing. - das war nicht nur ein akademischer Abschluss. Das war eine Institution. Ein Gütesiegel. Ein Markenzeichen. Ein Kulturgut. Deutsche Wertarbeit. Nationalstolz. Und weil das so schön erfolgreich war und auch weiter so sein soll, wollen die führenden deutschen Technischen Hochschulen den "Dippel-Ink" wieder verleihen. Es ist ihnen damit sogar so ernst, dass sie bereit sind, die angelsächsischen Präzisierungen Bachelor und Master in Klammern dahinter zu schreiben. Dieser Vorstoß, der ja eigentlich ein Rückzug ist, ist nur ein Beispiel für einige Auferstehungsgeschichten, die wir derzeit beobachten können. Der Rückzug auf Tradiertes wie den Titel Dipl.-Ing. oder die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Über Titelhelden und andere Auferstehungsgeschichten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 06.08.2010
Wörter: 533
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING